Wellness

Massage, Lymphdrainage, Moorpackung und mehr –
für Sie oder als Geschenk

Wann haben Sie sich das letzte Mal etwas Ruhe vom Alltag gegönnt und wirklich entspannt? Wann haben Sie sich nur um sich gekümmert und einfach die Seele baumeln lassen? Wenn Sie für die Antwort auf diese Fragen länger nachdenken müssen, ist es vielleicht an der Zeit, sich wieder etwas zu gönnen. Lassen Sie sich vom Wellnessangebot unserer Physiotherapiepraxen verwöhnen.

Nutzen Sie das Können unserer professionellen Therapeuten

In Bad Soden und Liederbach bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Techniken der Physiotherapie auch ohne ärztliche Verordnung zu genießen. Unabhängig davon, ob Sie vom Alltag abschalten oder schmerzhaften Verspannungen entgegenwirken möchten – unsere erfahrenen Physiotherapeuten richten jede Behandlung individuell nach Ihren Wünschen aus. So wirkt diese nicht nur wohltuend, sondern beruht auch auf fundiertem Wissen unseres Fachbereiches. Den Unterschied werden Sie spüren.

Wellnessangebote unserer Praxen

Massagen

Angenehm und wirksam zugleich kann eine Massage Ihnen nicht nur dabei helfen, sich von Stress zu erholen, sondern auch alltägliche Schmerzen zu behandeln. Diese können im Nacken sitzen, dem die Arbeit am Computer schadet, in von Sport beanspruchten Muskeln oder sogar im Knie, das stark belastet ist. Die Möglichkeiten, Entspannung und weiterführenden Nutzen zu verbinden, sind nahezu endlos und unsere professionellen Therapeuten stets darum bemüht, Ihnen das beste Ergebnis zu sichern.

Lymphdrainagen

Bei der Lymphdrainage handelt es sich um eine spezielle Massagebehandlung, die häufig nach Operationen eingesetzt wird und am ganzen Körper anwendbar ist. Sie mindert Schwellungen und blaue Flecke, zum Beispiel an Beinen, Armen oder auch im Gesicht, und ist selbst für Migränepatienten optimal geeignet, da sie der Schwellung entgegenwirkt, die Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit verursacht. Gleichermaßen kann sie zur Erholung genutzt werden. Bei beschwerdefreien Personen durchgeführt hilft sie zunächst, die massierten Körperregionen zu entspannen. Der Kopf fühlt sich klarer an, Anspannungen fallen ab und ein Gefühl von Leichtigkeit breitet sich aus. Nicht selten stellt sich Müdigkeit ein, die allerdings nicht auf Erschöpfung, sondern auf Erholung beruht.

Moorpackungen

Hierbei handelt es sich um Naturmoor, mit dem der Körper erwärmt wird. Häufig wird es zur Linderung von Rheumasymptomen oder zur Behandlung von Rückenschmerzen verwendet. Aufgrund seiner wohltuenden Wirkung hat es sich allerdings auch im Wellnessbereich längst etabliert. Durch die Wärmespeicherung des Moores fühlt es sich selbst bei Temperaturen von bis zu 50°C angenehm auf der Haut an. Die an die Moorpackung anschließende Massage rundet das Erlebnis ab. Eine Moorpackung wird immer nur einmal verwendet.

Verschenken Sie Entspannung

Kennen Sie jemanden, für den eine unserer Behandlungen genau das Richtige wäre? Vielleicht jemand, der über Schmerzen klagt oder hoher Belastung ausgesetzt ist? Dann machen Sie dieser Person eine Freude mit einem Wellnessgutschein für unsere Praxis in Bad Soden oder Liederbach. Gerne stellen wir Ihnen diesen aus und heißen Ihre Lieben zum Termin herzlich willkommen.